Business@school - starke Firmenpräsentationen beenden Phase 2

vom 03.02.2015

Am Freitag 30.01.2015 lud das Anne Augustum Gymnasium zu den Abschlusspräsentationen der B@S Phase 2 des Wirtschaftskurses 2014/2015 ein.

Die Schüler der 11. Klasse hatten die Aufgabe ein regionales Unternehmen der Jury vorstellen. Die neben dem Steckbrief?  und Tätigkeitsschwerpunkten des Unternehmens, waren auch betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und zu erläutern.
Am Ende der Präsentation stand die Aufgabe, Empfehlungen an die Unternehmer abzugeben. Im Anschluss hatte die Jury mit den Görlitzer Wirtschaftjunioren Doreen Markwirth, Tobias Czerwonka, Frank Penndorf und Thomas Schmidt sowie Beratern der Boston Consulting Group Gelegenheit, den Schülern Fragen zu stellen und somit noch weitere wichtige Informationen zu den Görlitzer Unternehmen, SAPOS gGmbH, Juweleria Navratiel, art of people GmbH, Comenius Buchhandlung, Sushi-House, Body Fit und Robert Bullmann von den Schülern zu erfahren. Nebenher wurde natürlich das erlernte Wissen der Schüler auf eine harte Probe gestellt.

Bereits mit tatkräftiger Unterstützung der Wirtschaftjunioren Görlitz e.V. wurden einige Schülerteams im Vorfeld unterstützt. Nicht zufällig entstand aus dieser starken Kooperation am Ende eine Präsentation, die es auf den 1. Platz schaffte und somit als Favorit in die Phase 3 startet. Vielen Dank hierfür, auch ganz sicher im Namen der Schüler an das neue Star-Duo Doreen und Tobias!


Wir freuen uns auf eine spannende Phase 3 - hier stehen eigene Gründungsideen im Fokus der Arbeit bis Mitte April.


Aktuell

Wirtschaftsjunioren Görlitz wählen neuen Vorstand und begrüßen neue Mitglieder

Mitgliederversammlung der WJ Görlitz und Wahl des neuen Vorstandes am 08.11.2017 im Jakobs Söhne mehr »

JCI