Wirtschaftsjunioren Görlitz wählen neuen Vorstand und sind auch im Landesvorstand mit vertreten

vom 09.11.2016

Die Wirtschaftsjunioren Görlitz wählen neuen Vorstand und sind auch im Landesvorstand mit vertreten

Auch die Wirtschaftsjunioren Görlitz haben an jenem denkwürdigen Wahltag, dem 09.11.2016, gewählt. Bei der Vorstandswahl in Görlitz gab es allerdings keine Überraschungen und nur Gewinner. Bei der 3. Mitgliederversammlung in 2016 wurde Tinko Fritsche-Treffkorn zum Kreissprecher gewählt, Martin Schulz als Stellvertreter und Leiter für das Ressort Mitglieder, Past President Sylvio Prauß übernimmt das Amt des Schatzmeisters, Falko Krüger das Ressort Events/Orga und David Sauer das Ressort Mirko/UFO.
Neben dem Jahresrückblick 2016 und der Jahresvorschau 2017 stand noch die offizielle Begrüßung der zwei neuen Mitglieder Helge Rupprich (beach&soul) und Jens Kammann (Pigment Art Design) auf der Tagesordnung. Bereits beim UFO 2016 begrüßt wurden Paul Otto (Hotel Paul Otto Görlitz) und Ronny Scharntke (Barmer GEK). Damit darf sich der Verein über vier Neuzugänge bisher in 2016 freuen. Besonders erfreulich ist, dass sich alle Mitglieder direkt in das aktive Vereinsleben einbringen und vor allem die Organisation der Mirko 2017 tatkräftig unterstützen. Martin Schulz präsentierte den Anwesenden eine kurze Übersicht des Planungsstandes der Mirko und die aktuelle Budgetplanung. Selbige Präsentation wird er, gemeinsam mit Tinko und Sylvio, auch dem Präsidium der IHK am 15.11.16 in Dresden vorstellen. David Sauer zog ein sehr positives Resümee zum diesjährigen UFO Unternehmerforum Oberlausitz und verkündete bereits die Visionen für das UFO 2017 am 26.10.2017 im Internationalen Begegnungszentrum St. Marienthal. Dazu gehörte auch sein Aufruf für einen neuen Cheforganisator ab 2018. David möchte, nach drei erfolgreichen Jahren, das Amt 2017 gern übergeben und steht danach als Fördermitglied nur noch beratend zur Verfügung.

Parallel zur Mitgliederversammlung der WJ Görlitz, fand in Leipzig die Wahl des neuen Vorstandes der Wirtschaftsjunioren Sachsen statt. Neben der neuen Vorsitzenden Karoline Bünker, Ralf Braune (Stellvertretender Vorsitzender), Andreas Gloess (Ressort Internationales), Nicole Körtge (Ressort Mitglieder), Lars Mueller (IPP + Ressort Finanzen), Peter Stange (Ressort Politik) wurde auch unser (Vorstands-)Mitglied Sylvio Prauß (Ressort Marketing/PR/IT) wieder gewählt. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und viel Erfolg!

Vielen Dank an Paul Otto und sein Team von der Destille für die köstliche Bewirtung zur Mitgliederversammlung.


Aktuell

Packende Rennen beim 8.WJ Görlitz Kartrace

Jede Menge Überholmanöver und Spannung bis zum Schluss bei der 8.Auflage des WJ Görlitz Kartrennen mehr »

Nächste Termine

08.11.2017 18:00

Mitgliederversammlung

27.04.2018 12:00

MiRKo 2018

JCI