Wirtschaftsjunioren zu Gast bei Sachsens Unternehmen des Jahres

vom 28.02.2017

Wirtschaftsjunioren zu Gast bei Sachsens Unternehmen des Jahres

Am Montag, den 27.02.17 waren wir zu Gast bei der ULT AG in Löbau, Sachsens Unternehmen des Jahres 2016. Zu Beginn konnten wir in den Konferenzräumen unser Statusmeeting zur MiRKo im Mai Görlitz durchführen und dabei wichtige Beschlüße zu Showacts, Catering und der Location für den Brunch fassen.


Danach präsentierten uns Stefan und Alexander Jakschik, die Vorstände des Familienunternehmens in zweiter Generation, das Geschäftsmodell und die Firmenentwicklung seit Gründung 1994 in der Garage des Vaters. Beeindruckend wie die 100 Mitarbeiter heute das globale Unternehmen täglich weiterentwickeln. Dabei bildet für den Spezialisten für Filter- und Absaugtechnik insbesondere die Investition in Forschung und Entwicklung und die Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten in Sachsen und ganz Deutschland den Schwerpunkt der Unternehmenszukunft. Danke für diese spannenden Einblicke und den interessante Austausch.


Aktuell

OB-Kandidatenforum „Die Wirtschaft will ́s wissen“

Das Jahr 2019 steht mit vielen politischen Entscheidungen zu buche. So wird eine der für Görlitz und die regionalen Unternehmen auch bewegende Entscheidung sein, wer die Wahl zum Oberbürgermeister am 26.05.2019 gewinnt. Um hier etwas Klarheit in den individuellen Positionen der Kandidaten zu schaffen wurde am Dienstagabend im schlesischen Museum ́ausgefragt ́. mehr »

JCI