Wirtschaftsjunioren Görlitz wählen neuen Vorstand und begrüßen neue Mitglieder

vom 09.11.2017

Mitgliederversammlung der WJ Görlitz und Wahl des neuen Vorstandes am 08.11.2017 im Jakobs Söhne

Zur zweiten Mitgliederversammlung 2017 hatte der Vorstand der Wirtschaftsjunioren Görlitz am 08.11.2017 ins Jakobs Söhne eingeladen. Traditionell wird im Spätherbst der neue Vorstand für das kommende Jahr gewählt. Außerdem schaut man zurück auf die Vereinsaktivitäten im ausklingenden Jahr 2017 und blickt nach vorn auf neue Projekte und Termine in 2018. Geprägt wurde das Vereinsleben 2017 natürlich maßgeblich von der Mitteldeutschen Regionalkonferenz und ihr ist es sicher auch zu verdanken, dass wieder viele Görlitzer Wirtschaftsjunioren der Einladung zur Mitgliederversammlung gefolgt sind. Der Abschlussbericht von Kreissprecher Tinko Fritsche-Treffkorn und den beiden Konferenzdirektoren Sylvio Prauß und David Sauer stand an. Das die Mirko ein großer Erfolg der Vereinsgeschichte ist wurde in diversen Berichten schon thematisiert. Blieb nur noch der gespannte Blick auf die Finanzen! Mit froher Kunde konnte Tinko aber auch da einen leichten Überschuss präsentieren. Es stehen zwar noch diverse steuerliche Aufwendungen an aber am Ende wird der Verein wieder und weiter in neue Projekte investieren können.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnten drei weitere neue Mitglieder 2017 begrüßt werden:

Alexander Welk - HR Manager OST bei Birkenstock
Stefan Schulz -Fachbereichsleiter Process and Data Management Birkenstock
Rayk Grieger - Diplom-Restaurator (FH) Büro für Denkmalpflege / Atelier für Konservierung & Restaurierung

In den Vorstand für 2018 wurden gewählt:

Kreissprecher David Sauer
Stellvertretender Kreissprecher Martin Schulz
Schatzmeisterin Kristin Preuß
Beisitzerin Saskia Stiller
Beisitzer Falko Krüger

Wir gratulieren dem neuen Vorstand 2018 zur Wahl und wünschen viel Erfolg! Eine Vorstellung des neuen Vorstandes und der neuen Mitglieder wird zeitnah folgen.

Ab 2018 möchte der neue Vorstand seine Mitgliederabende immer am letzten Dienstag eines jeden Monats, jeweils 18 Uhr, durchführen. An diesen Abenden wird zu Betriebsbesichtigungen, Themenabenden oder einfach nur zum gemütlichen Austausch eingeladen. Den monatlichen Termin können sich alle Mitglieder bitte schon einmal fest im Kalender für nächstes Jahr vermerken!

Vielen Dank an Clemens Kießling und sein Team vom Jakobs Söhne für die großartige Bewirtung!


Aktuell

Kreissieger von Wirtschaftswissen im Wettbewerb fährt zum Bundesfinale

Urkundenübergabe beim WJ Quiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ an der Scultetus-Oberschule Görlitz. mehr »

JCI