Wirtschaftsjunioren zu Gast bei SIEMENS

vom 29.04.2019

Am 29.04.2019 waren die Wirtschaftsjunioren Görlitz zu Gast bei SIEMENS

In unserer Reihe der Betriebsbesichtigungen waren die WJ Görlitz diesmal zu Gast beim SIEMENS Turbinenwerk in Görlitz. Nach der Begrüßung gab es einen Vortrag zum Standort Göritz und seiner Geschichte. Danach führte Matthias Schöneich (Angebotsprojektleiter SIEMENS Görlitz) durch die Produktionshallen und erläuterte die komplexen Arbeiten bis hin zur fertigen Dampfturbine. Besonders stolz präsentierte er den frisch in Betrieb genommenen 3D-Drucker. Die WJ Görlitz bedanken sich für die beeindruckenden Einblicke.


Aktuell

Coaches der Wirtschaftsjunioren bringen erneut Görlitzer Schüler nach Berlin

Am 9. Mai 2019 fand das Regionalfinale von Business @ School, eine Initiative der Boston Consulting Group und tatkräftig unterstützt von den WJ Görlitz, in Berlin statt. Herzlicher Gastgeber war das dortige Andreas-Gymnasium in Berlin Friedrichshain. mehr »

JCI