Wirtschaftsjunioren bei der Zukunftskonferenz

vom 22.09.2009

Die Wirtschaftsjunioren haben sich wie schon im Vorjahr bei der Görlitzer Zukunftskonferenz eingebracht. In der Hochschule Zittau/Görlitz informierten sich rund 700 Schüler aus dem Landkreis Görlitz über Karrierewege in der Oberlausitz. Die Veranstaltung wurde vom JOBSTARTER-Projekt TalenteSchmiede organisiert.

Zwei Parts wurden durch die Wirtschaftsjunioren übernommen: Im Hörsaal konnten sich die Neuntklässler am "Wirtschaftswissen im Wettbewerb" ausprobieren.

In der gemeinsamen Bewerberlounge mit der Arbeitsagentur Bautzen gab es Tipps rund um die Berufswahl, Bewerbung und die eigene Präsentation im Vorstellungsgespräch.


Aktuell

OB-Kandidatenforum „Die Wirtschaft will ́s wissen“

Das Jahr 2019 steht mit vielen politischen Entscheidungen zu buche. So wird eine der für Görlitz und die regionalen Unternehmen auch bewegende Entscheidung sein, wer die Wahl zum Oberbürgermeister am 26.05.2019 gewinnt. Um hier etwas Klarheit in den individuellen Positionen der Kandidaten zu schaffen wurde am Dienstagabend im schlesischen Museum ́ausgefragt ́. mehr »

JCI