Der LEX 2012 ist in seine 9. Runde gestartet

vom 04.04.2012

Die Wirtschaftsjunioren aus Cottbus gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Görlitz sind seit 2008 als Juroren oder Coaches in den Bereichen Unternehmensorganisation, Marketing und Finanzplanung / Finanzierung für den Lausitzer Existenzgründerwettbewerb LEX engagiert.

Der LEX 2012 ist in seine 9. Runde gestartet
Ab sofort können wieder Konzepte für Unternehmensgründungen, Geschäftsfelderweiterungen sowie Nachfolgekonzepte für Bestandsunternehmen bei der WiL eingereicht werden. Wie in den vergangenen Jahren winken neben Coaching-Angeboten und vertraulichen Bewertungen der Konzepte durch Juroren zusätzlich attraktive Preisgelder für die besten Geschäftsideen bzw. Nachfolgeregelungen. Einsendeschluss ist der 31. August 2012. Weitere Informationen hier.


Aktuell

OB-Kandidatenforum „Die Wirtschaft will ́s wissen“

Das Jahr 2019 steht mit vielen politischen Entscheidungen zu buche. So wird eine der für Görlitz und die regionalen Unternehmen auch bewegende Entscheidung sein, wer die Wahl zum Oberbürgermeister am 26.05.2019 gewinnt. Um hier etwas Klarheit in den individuellen Positionen der Kandidaten zu schaffen wurde am Dienstagabend im schlesischen Museum ́ausgefragt ́. mehr »

JCI