Soziales Netzwerken mit Steffen Klaus

vom 13.05.2009

Der gestrige Mai-Stammtisch der Wirtschaftsjunioren im MultiMediaPark Görlitz stand ganz im Zeichen des "Sozialen Netzwerkens". Steffen Klaus, WJ-Mitglied, Coach und Initiator der Xing-Community Oberlausitz beantwortete die Frage, warum Bekanntheitsgrad oder Empfehlungen entscheidender sind als die angebotenen Leistungen. Mit seinem Vortrag gab er einen Ausschnitt aus seinem Seminar für erfolgreiches Networking.

Die rund 20 Gäste freuten sich über Impulse, wie sie zum Beispiel aus Vitamin B das potenzierte und potentere Vitamin B² machen. Und wie sie mit den richtigen Leuten ins Gespräch kommen und anbandeln. Dass seine Hinweise sofort in die Tat umgesetzt wurden, bewiesen die Gäste direkt im Anschluss beim lockeren Small Talk am Büffet von Lucie Schulte, was natürlich auch wieder sehr lecker war.


Aktuell

OB-Kandidatenforum „Die Wirtschaft will ́s wissen“

Das Jahr 2019 steht mit vielen politischen Entscheidungen zu buche. So wird eine der für Görlitz und die regionalen Unternehmen auch bewegende Entscheidung sein, wer die Wahl zum Oberbürgermeister am 26.05.2019 gewinnt. Um hier etwas Klarheit in den individuellen Positionen der Kandidaten zu schaffen wurde am Dienstagabend im schlesischen Museum ́ausgefragt ́. mehr »

JCI